Du hast Fragen?

Wir haben die Antworten! Und sollte eine Frage fehlen, kannst du uns diese gerne über unser Kontaktformular oder in der kostenlosen Erstberatung stellen.

 

Häufige Fragen

Was erwartet mich beim kostenlosen Beratungsgespräch?

Bei Deinem persönlichen Beratungsgespräch wird Dir der Arzt alles über Zahnspangen erklären und alle Deine Fragen beantworten. Nach einer kurzen Untersuchung erfährst Du sofort, ob eine unsichtbare Zahnspange oder eine andere Form der Zahnregulierung für Dich optimal ist. Dabei bekommst Du einen Heil- und Kostenplan. Dein Arzt wird Dir auch einen Überblick über mögliche Finanzierungsmodelle geben.

Ist die Behandlung mit einer unsichtbaren Zahnspange bei mir möglich?

Die Behandlung mit den unsichtbaren Invisalign Schienen ist prinzipiell bei jedem Menschen möglich. Bei manchen Zahnfehlstellungen könnte aber eine andere Behandlungsmethode effektiver sein.

Was kostet eine Zahnspange?

Die Kosten sind abhängig von der Zahnfehlstellung. Wir bieten Dir auch einen individuellen Finanzierungsplan. Vom Sofortrabatt bis hin zur Ratenzahlung ist alles dabei. Wir helfen Dir auch dabei, Geld von der Versicherung zurückzubekommen.

Wie funktioniert Invisalign?

Bei der Invisalign-Methode handelt es sich um eine Reihe von unsichtbaren Schienen die schnell und effektiv die Zahnfehlstellung korrigieren. Die Schienen sind bequem zu tragen und ideal in den Alltag zu integrieren.

Wie lange ist die Behandlungsdauer?

Die Behandlungsdauer ist abhängig von der Fehlstellung, sie liegt aber meist zwischen 12 und 18 Monaten. Schon vor dem Start der Behandlung erfährst Du die genaue Dauer.

Kann ich weiterhin Musikinstrumente spielen?

Du kannst weiterhin Musikinstrumente bzw. Blassinstrumente spielen. Es könnte höchstens sein, dass Du die Technik etwas verändern musst. Man kann mit den Schienen auch problemlos singen.

Kann ich weiterhin Sport betreiben?

Prinzipiell kann man jede Art von Sport betreiben. Bei Sportarten mit starkem Körperkontakt wie zum Beispiel Hockey, Rugby, Boxen oder Fußball sollte man aber vorsichtig sein.

Bei diesen Sportarten solltest Du einen speziellen Mundschutz tragen, der die Zähne schützt.

Muss ich meine Ernährung umstellen?

Im Gegensatz zu Patienten mit einer festsitzenden Zahnspange müssen sich Patienten mit unsichtbaren Schienen keine Gedanken machen.

Einfach die Schienen vor dem Essen herausnehmen und schon kannst Du alles problemlos essen. Danach die Zähne gründlich putzen und schon kannst du die Schienen wieder tragen. Deinen normalen Essgewohnheiten steht somit nichts im Wege.

 

Deine Frage war nicht dabei?

Du kannst uns gerne über unser Kontaktformular eine Frage senden oder einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren!

 

Damit Deine Zähne nicht aus der Reihe tanzen!

Jetzt kostenlose Beratung vereinbaren!

Du erreichst uns telefonisch Montag bis Freitag von 08:00 - 20:00 Uhr und Samstag von 09:00 - 15:00 Uhr unter der Nummer +43 1 358 31 80 sowie jederzeit über das folgende Kontaktformular!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.