05.02.2020

Wie lange eine Zahnregulierung mit Invisalign dauert

Viele Menschen schieben eine notwendige Zahnregulierung vor sich hin, weil sie Angst vor der Länge der Behandlung haben und der Beeinträchtigung, die dadurch entstehen könnte. Bei der unsichtbaren Zahnspange sind all diese Bedenken unbegründet.

Oft kommen Patienten schon nach einigen Monaten zu ihrem Traumlächeln. Im Alltag gibt es keine Einschränkungen, von jahrelanger Qual kann hier keine Rede mehr sein. Deshalb ist Invisalign die beste Wahl, wenn es um unkomplizierte und dauerhafte Zahnregulierung geht.

Kleine Fehlstellungen in 7 Monaten reguliert

Mit der unsichtbaren Zahnspange können kleinere Fehlstellungen der Zähne bereits nach ca. 7 Monaten korrigiert sein. Komplexere Behandlungen dauern länger, im Durchschnitt circa 18 Monate. Ganz egal wie lange der Weg zum Traumlächeln auch sein möge, mit Invisalign gibt es keine Beeinträchtigung des täglichen Lebens. Ganz ohne Einschränkungen deiner Karriere.

Invisalign im Alltag und Berufsleben

Viele Patienten können aus beruflicher Sicht nicht riskieren, durch eine festsitzende Zahnspange gestört zu werden. In der traditionellen Kieferorthopädie werden auch heute noch Techniken eingesetzt, die zu Einschränkungen beim Sprechen führen können. Das kann für eine Karriere, bei der Auftreten und Präsenz sehr wichtig sind, schnell zum Stolperstein werden. Deshalb hat Invisalign mit der modernen Schienentechnologie einen Weg gefunden, um sanft aber ebenso effektiv, wie eine altmodische fixe Zahnspange, eine Zahnkorrektur durchzuführen.

Ganz normales Essverhalten trotz Zahnspange

Ein weiteres Alltagsproblem von Patienten mit fixen Zahnspangen, ist die Einschränkung beim Essen beziehungsweise die aufwendige anschließende Reinigung der Zahnspange. Bei den unsichtbaren Schienen ist dieses Problem Geschichte. Vor dem Essen nimmt man die Schienen einfach heraus, reinigt nach der Mahlzeit die Zähne und setzt die Schienen wieder ein; wie in der Zeit vor der Zahnspange.

Obwohl es natürlich sehr erfreulich ist, wie schnell die Ergebnisse erzielt werden können, ist die Zeit mit den durchsichtigen Schienen überhaupt nicht unangenehm. Da Invisalign deinen Alltag in keiner Weise einschränkt, ist die Dauer der Behandlung fast schon nebensächlich.

Was Sie noch interssieren könnte:

Jetzt kostenlose Beratung vereinbaren!

Du erreichst uns telefonisch Montag bis Freitag von 08:00 - 20:00 Uhr und Samstag von 09:00 - 15:00 Uhr unter der Nummer +43 1 358 31 80 sowie jederzeit über das folgende Kontaktformular!

Mit unserer » Online Terminvereinbarung kannst du rund um die Uhr deinen gratis Beratungstermin vereinbaren.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.


In 12 Monaten zum Traumlächeln

» jetzt gratis Beratung buchen

unsichtbar schnell sanft

Sie möchten einen Termin vereinbaren?

Setzen Sie sich einfach auf unsere Warteliste und erhalten Sie nach der Wiedereröffnung den frühestmöglichen Termin: